Fotowettbewerb 01. 04. – 09. 09. 2024

Zum fünften Mal wird von der Kulturstiftung Seevetal ein Fotowettbewerb ausgelobt. Wie im letzten Jahr organisiert die Foto-AG der Kulturstiftung den Wettbewerb. Attraktive Preise im Gesamtwert von ca. 2000€ können vergeben werden: So stellt die Firma OM-Digital Solutions (ehemals Olympus) eine OM-5 mit Kitobjektiv Wert von über 1.600€ zur Verfügung. Weitere attraktive Preise werden von der Seevetaler Firma Matthies Gartencenter und Ruschmeyer, sowie der in Hamburg für hochwertige Fototechnik bekannten Firma IPS zur Verfügung gestellt.
Wie in den vergangenen Jahren wird auch wieder ein Jugendpreis für Jugendliche bis 18 Jahre von der Parfümerie Ruschmeyer vergeben. Unabhängig vom Alter nehmen alle Einsendungen auch am Hauptwettbewerb teil.
Die Themen des Wettbewerbs sind:

Zukunftsvisionen
Das Thema des diesjährigen Kultursommers lautet ‚Zukunftsvisionen‘.
Es bleibt der freien Interpretation des Fotografen überlassen – und
dieses wird angeregt – , das Thema fotografisch umzusetzen. Eine
Besonderheit in diesem Jahr: (Nur!) Zu diesem Thema können auch KI-bearbeitete
Bilder abgegeben werden. Die Bilder müssen
entsprechend gekennzeichnet werden. Der KI Anteil sollte nicht mehr
als 50% betragen.
Mein Seevetal
Was gefällt ihnen besonders an Seevetal? Gibt es evtl. Lieblingsorte,
die sie mit anderen teilen möchten? Oder gibt es auf der anderen
Seite Orte, die sich nicht nur zum positiven entwickelt haben?
Freies Thema
Alles was gefällt Randbedingung ist allerdings, dass die digitale
Bearbeitung der Komposition nicht im Vordergrund (wesentlicher
Bestandteil) sein sollte.

Bis zu 5 Bilder im JPG-Format (nicht größer als 4 MB) können bis zum 9. September per e-Mail an Fotowettbewerb@Foto-AG.Kulturstiftung-Seevetal.de gesandt werden.
Die Preise werden im Rahmen des Kultursommers des Landkreis Harburg im September 2024 vergeben.
Am 27. September wird die Preisverleihung um 18:00 in der Kulturscheune der Bücherei Meckelfeld (Am Schulteich 1) stattfinden.

Einen Flyer zum Fotowettbewerb, mit allen weiteren Informationen, können sie hier herunter laden.

Veröffentlicht in Wettbewerb und verschlagwortet mit .