Fotowettbewerb-2023

Zur Preisverleihung und den Top// Top18 Bildern (klick)

Zum vierten Mal wird von der Kulturstiftung Seevetal ein Fotowettbewerb ausgelobt. Wie im letzten Jahr organisiert die Foto-AG der Kulturstiftung den Wettbewerb.
Attraktive Preise im Gesamtwert von über 1000€ können vergeben werden:
So stellt die Firma OM-Digital Solutions (ehemals Olympus) eine Unterwasserkamera Tough TG6 im Wert von über 550€ zur Verfügung. Weitere attraktive Preise werden von den Seevetaler Firmen arcus Dichtelemente, Matthies Gartencenter und Ruschmeyer, sowie der in Hamburg für hochwertige Fototechnik bekannte Firma IPS zur Verfügung gestellt.
Wie in den vergangenen Jahren wird auch wieder ein Jugendpreis für Jugendliche bis 18 Jahre vergeben. Unabhängig vom Alter nehmen alle Einsendungen auch am Hauptwettbewerb teil.

Die Themen des Wettbewerbs sind:

• aufgeblüht
    Das Thema des diesjährigen Kultursommers lautet ‚aufgeblüht‘.
    Es bleibt der freien Interpretation des Fotografen überlassen – und dieses wird angeregt – , das Thema fotografisch umzusetzen.
  • Mein Seevetal
    Was gefällt ihnen besonders an Seevetal? Gibt es evtl. Lieblingsorte, die sie mit anderen teilen möchten? Oder gibt es auf der anderen Seite Orte, die sich nicht nur zum positiven entwickelt haben?
  • Freies Thema
    Alles was gefällt Randbedingung ist allerdings, dass die digitale Bearbeitung der Komposition nicht im Vordergrund (wesentlicher Bestandteil) sein sollte.

Bis zu 5 Bilder im JPG-Format (nicht größer als 4MB) können bis zum 20. August per e-Mail an Fotowettbewerb@Foto-AG.Kulturstiftung-Seevetal.de gesandt werden.

Die Preise werden im Rahmen des Kultursommers des Landkreis Harburg im September 2023 vergeben.
Am 16. September wird die Preisverleihung um 18:00 im ‚Schulstraßen-Pavillon‘ auf dem Dorfplatz in Seevetal – Maschen; Schulstraße 55 stattfinden.

Den Flyer zum Fotowettbewerb können sie hier herunter laden.