Preisverleihung des Fotowettbewerbs 2023 der Foto-AG

Zur diesjährigen Preisverleihung des Fotowettbewerbs der Foto-AG der Kulturstiftung Seevetal konnten wir 42 Foto-begeisterte Teilnemer:innen begrüßen. Es war die erste offizielle Veranstaltung im neuen Kultur-Pavillon in Maschen und von den 55 Teilnehmer:innen am Fotowettbewerb waren in diesem Jahr viele bei der Preisverleihung dabei. Nach einer kurzen Vorstellung der Foto_AG und ihren Fotografen durch Wolfgang Rieckmann präsentierte Matthias Clausen die TOP-20 der eingereichten Bilder. Im gesamten Wettbewerb wurden 255 Bilder eingereicht. Besonders freut sich der Hobby-Fotograf über die 25 eingereichten Bilder von Jugendlichen. ‚Wir konnten nicht umhin, einen Sonderpreis auszuloben‘ so Clausen. ‚Die Qualität der Bilder hat die Jury einfach begeistert‘. ‚Es macht uns Mut im nächsten Jahr weiterzumachen‘, so Clausen, der die Foto-AG kooperativ mit mehreren Fotografen leitet.

Auch im Hauptwettbewerb wurden zwei Sonderpreise ausgelobt, sodass insgesamt sechs Preisträger:innen im Hauptwettbewerb für ihre Arbeit belohnt werden konnten. Erfreulich ist auch in diesem Jahr die Unterstützung durch die lokale, aber auch deutschlandweite Wirtschaft. So haben die Drogerie Ruschmeyer, das Gartencenter Matthies, die Hamburger Firma IPS, die Firma arcus aus Seevtal und OM Digital Solutions (ehemals Olympus) mit ihren Spenden zum Erfolg des Wettbewerbs beigetragen. Der Gewinner in diesem Jahr ist Dennis Karjetta mit seinem Bild von einem Kopfstein gepflasterten Pfad in Wilsede im Nebel. Er konnte mit einer Olympus Kamera nach Hause gehen. Die TOP-18 Bilder sind noch bis Mitte Oktober im Kultur-Pavillon ausgestellt.

Gewinner des 1. Preises Dennis Karjetta
2. Preis für Christoph Stockel-Veltmann
3. Preis für Sven Hölscher

4. Preis für Katja von Gierke 
Jugendpreis für Lina Gellersen
1. Sonderpreis für Sven Hoffmann
Der Jugend-Sonderpreis geht an Josephine Harke

Die ‚Top 7‘ Fotos:

Die ‚Top 18‘

Veröffentlicht in Wettbewerb und verschlagwortet mit , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert