Ausstellung der Foto-AG der Kulturstiftung im Kulturpavillon

Die Pop-Up Box im Dorfzentrum von Seevetal/Maschen ist mittlerweile zumindest jedem Maschener bekannt. Viele haben die Gelegenheit genutzt während des Wochenmarkts an jedem Donnerstag, einmal an diesem wundersamen Pavillon vorbei zu schauen. Waren es zunächst die Fragen nach dem Sinn und Zweck des Pavillons, ist es jetzt das Interesse, an dem was im Pavillon angeboten wird.

So nutzte die Foto-AG der Kulturstiftung Seevetal den Raum, um die Preisverleihung des Fotowettbewerbs 2023 durchzuführen. Dabei wurden gleich Maßstäbe gesetzt: Es wurde ein Rekord mit 46 Zuschauern aufgestellt und der Begriff ‚Kultur-Pavillon‘ für den Raum geprägt. Neben der kommerziellen Nutzung wurde der Pavillon bereits mehrfach für Ausstellungen genutzt. So können ab sofort aufgrund der regen Nachfrage die Siegerbilder des Fotowettbewerbs erneut betrachtet werden. Ergänzt wird die Ausstellung durch Bilder der aktuellen aktiven Mitglieder der Foto-AG. „Wir freuen uns ein kleines Spektrum der Arbeiten unserer Fotografen und Fotografinnen zeigen zu können“. So Matthias Clausen von der Kulturstiftung Seevetal. Vielleicht können sie Anregung dafür sein, in der Gruppe interessierter/engagierter Fotografen und Fotografinnen mitzuarbeiten.

Die Foto-AG trifft sich an jedem zweiten Donnerstag um 19 Uhr im Hittfelder Treff der Burg Seevetal. Die Arbeiten können an jedem Donnerstag und den Öffnungszeiten der aktuellen Nutzung besichtigt werden.
Weitere Informationen können der Webseite der Foto-AG entnommen werden: https://foto-ag.kulturstiftung-seevetal.de/

Und hier der Artikel in der Presse (Elbe-Geest Wochenblatt vom 20.12.2023)

Veröffentlicht in Ausstellungen, Wettbewerb.