20. Februar 2022 Ausflug in die Kunsthalle

Am Sonntag haben wir endlich eine erste Ausstellung besucht. Gemeinsam waren wir in der Kunsthalle Hamburg, in der Ausstellung Klasse GesellschaftAlltag im Blick niederländischer Meister. Mit Lars Eidinger und Stefan Marx.

Eine bemerkenswerte Gegenüberstellung der alten holländischen Meister und den Fotos von Lars Eidinger, der Themen und Motive der Alten Meister in seinen Arbeiten reflektiert. Die Fotos von Lars Eidinger waren sicherlich die für uns interessanteren Werke, die aber doch kontrovers von uns besprochen wurden. Zum Abschluss gab es im Cafe´ noch Kaffee und Kuchen zur Stärkung. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die nächsten Termine sind hier zu finden.

Bei Betrachtung der alten Meister kann man sehr gut erkennen, wie die Wirkung von Licht und Schatten umgesetzt wurde. Hier sind ein paar Beispiele:

Wolfgang Rieckmann

Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.