5. Feb. 2023 Fotoexkursion: Faslam in Pattensen

Die begeisterte Erzählung eines Foto-AG-Mitglieds zu den Faslam-Veranstaltungen der Vorjahre hatte dazu geführt, dass sich eine kleine Gruppe Fotografen der Foto-AG am Sonntag nach Pattensen aufmachte, um das bunte Faslamstreiben auch einmal mitzuerleben und vor allem zu fotografieren.

weitere Bilder finden Sie hier: https://piwigo.kulturstiftung-seevetal.de/index.php?/category/152

In Pattensen war der Trubel groß: ein sehr langer Faslamszug mit vielen Wagen und Begleitgruppen zog in einer großen Runde durch den Ort. Es gab je Wagen laute Musik, es wurde getanzt, gesungen, für die Kinder mit Bonbons und Süßigkeiten geworfen und reichlich Schnaps ausgeschenkt. Die sehr schön und liebevoll gestalteten Themen-Wagen und die aufwendige Kostümierung der verschiedensten Faslam-Gruppen ergaben reichlich Motive für uns Fotografen.

Am Rand des Umzugs standen zahlreiche begeisterte Besucher. Faslam in Pattensen ist kein Geheimtipp mehr, sondern längst weithin bekannt und hat Anziehungskraft.

Veröffentlicht in Uncategorized und verschlagwortet mit , , .