13. Mai 2023 Fotowalk durch Meckelfeld

Die Reihe „Fotowalk“ haben wir am Samstag fortgesetzt. Diesmal ging der Spaziergang durch Meckelfeld. Rainer Weseloh brachte uns unterhaltsam und sachkundig den größten Ortsteil von Seevetal näher. So konnten wir Meckelfeld, den die meisten nur als „Schlafstadt“ für Pendler:innen, die in Hamburg arbeiten kennen, auch von einer anderen Seite erleben.

Rund 20 interessierte Personen fanden sich bei schönstem Wetter an der Bücherhalle in Meckelfeld ein. Von dort startete Rainer Weseloh seine rund 2 stündige Führung. An vielen Standpunkten gab es dann interessante Geschichten und Informationen zur „Dorfentwicklung“. Vieles wurde angesprochen, aber die Zeit reichte natürlich mal wieder bei weitem nicht. Am Ende waren viele der Meinung, man sollte diesen Spaziergang fortzusetzen, um noch weitere Geschichten aus Meckelfeld zu erfahren. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung dieses erfolgreichen „Fotowalks“.

Veröffentlicht in Fotowalk und verschlagwortet mit , .